Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Brandis Juniors

Medienmitteilung

Weiterbildung für alle TrainerInnen vom Nachwuchs Hockeycountry

Das Hockey Country mit den Eishockeyvereinen „Nachwuchs Eishockey“ EHC Burgdorf, Brandis Juniors, Huskys und Young Tigers trafen sich am vorletzten Samstag zu einem weiteren internen Trainerlehrgang mit dem Thema „Checking“ für die verschiedenen Nachwuchsstufen in der Localnet Arena , Burgdorf. Den knapp 30 TeilnehmerInnen wurden mittels eines Praxistraining und anschliessender Theorie die Details des Körperspiels vermittelt. Dazu wird in dieser Saison das Hockey-Country laufend besucht von den Skill-Coaches vom SIHF. Stefan Hürlimann (Checking), Martin Hänggi (Powerskating) sowie Adrian Wichser (Stocktechnik). Die Weiterbildung wurde geleitet und koordiniert von Alfred Bohren (Trainer Spitzensport Eishockey).

Weiterbildung
Eistraining für alle TrainerInnen vom Nachwuchs Hockeycountry

Das Hockey Country mit den Eishockeyvereinen „Nachwuchs Eishockey“ EHC Burgdorf/EHC Koppigen, Brandis Juniors, Huskys und Young Tigers trafen sich am 28. Juni 2017 zu einem weiteren internen Trainerlehrgang mit dem Thema Eistraining für die verschiedenen Nachwuchsstufen in der Localnet Arena, Burgdorf. Den 30 TeilnehmerInnen wurde mittels eines Theorieblocks technische, spielerische und mentale Ansätze für das Jugendeishockey vermittelt. Die Weiterbildung wurde geleitet durch Marco Bayer, Sämi Balmer, Alfred Bohren, Roman Schwab und Simon Schenk.

Hockeycountry / Trainerlehrgang

Kickoff 2017 Sommertraining für alle TrainerInnen vom Nachwuchs Hockeycountry



Das Hockey Country mit den Eishockeyvereinen „Nachwuchs Eishockey“ EHC Burgdorf/EHC Koppigen, Brandis Juniors, Huskys und Young Tigers sowie SC Langenthal trafen sich am vergangenen Samstag zu einem weiteren internen Trainerlehrgang mit dem Thema Sommertraining für die verschiedenen Nachwuchsstufen in der Sporthalle Preisegg, Hasle-Rüegsau. Den 40 TeilnehmerInnen wurde mittels eines Workshops die konditionellen Schwerpunkte  wie Schnelligkeit, Schnellkraft, Koordinative Fähigkeiten mit Übungs- und Spielformen erlebt und vermittelt. Die Weiterbildung wurde geleitet von den Spezialisten für off ice Nik Hess, Micha Ruesch, Sabine Zaugg und Claude Müller.

Copyright © 2019 Brandis Juniors Rights Reserved.